Vroni's Vanlife

Alle Beiträge

Camper Ausbau Logo von Vroni's Vanlife
Isolation - Material für den Kastenwagen Camper Ausbau
Camper Ausbau
Vroni

Isolation / Dämmen deines Kastenwagens

Isolation im Camper Ausbau ist ein heiss umstrittenes Thema. Wieso soll ein Kastenwagen gedämmt werden? Welche Materialien soll verwendet werden?
Hier findest du alle Antworten inkl. Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Lesen
Am Boden arbeiten beim Camper Ausbau von Vroni's Vanlife
Camper Ausbau
Vroni

Boden / Unterkonstruktion

Wie erstellt man eine Boden-Unterkonstruktion für den Camper Ausbau. Worauf muss man achten? Von Planung über Isolieren bis Holz-Leisten-Höhe erfährst du alles zur Boden-Unterkonstruktion beim Camper Ausbau.

Lesen
Werkstatt Tisch während dem Arbeiten für den Camper Ausbau von Vroni's Vanlife
Camper Ausbau
Vroni

Werkzeug

Welche Werkzeuge braucht es für einen Camper Ausbau? Benötige ich eine Werkstatt? Hier einige Tipps für deine Werkstatt und eine Liste mit dem nötigsten Werkzeug.

Lesen
Camper Ausbau: Fenster einbauen
Camper Ausbau
Vroni

Fenster & Ausschnitte

Fenster und Ausschnitte in den Kastenwagen schneiden. Einer der ersten Schritte beim Camper Ausbau und wahrscheinlich auch die Mutigste & härteste Challenge des Ausbauens.

Lesen
Karosserie vorbereiten für den Camper Ausbau: Putzen
Camper Ausbau
Vroni

Karosserie vorbereiten

Camper Ausbau beginnt mit dem Vorbereiten der Karosserie: sprich Rückbau von Trennwand & Seitenwände. Bodenplatte herausnehmen. Putzen, Putzen, putzen. Rost Behandlung

Lesen
Trennwand: Ja/Nein Van mit Gitter hinter den Sitzen
Camper Ausbau
Vroni

Trennwand

Brauchst Du die Trennwand zwischen Fahrerhaus und Wohnkabine. Lies hier alle Vor- & Nachteile einer Trennwand in Deinem Camper.

Lesen
Fehlende Hände beim Camper Ausbau von Vronis Vanlife
Camper Ausbau
Vroni

Dinge, über die man beim Camper Ausbau nicht spricht

Bus Ausbauen klingt auf den ersten Blick so simpel. Da etwas Holz zusägen, da Strom verkabeln, Möbel einbauen, alles anschliessen, Fertig. Ganz easy. Was dir aber niemand verrät, ist der Blick hinter die Kulissen. Es gibt noch sooooo viele Zwischenschritte, die nicht offensichtlich sind. Ein Blick hinter die Camper Ausbau – Kulisse

Lesen
Innenraum vom Van heute nach dem Camper Ausbau
Camper Ausbau
Vroni

Posti’s Story

Vroni’s Vanlife Posti’s Story Karriere als Post-Bote 2007 bin ich geboren, als Fiat Ducato in Länge 3 Höhe 2 Es folgte meine Karriere als Postbote

Lesen
Bus Anforderungen, Vier verschiedene Camper, Dachzelt, VW mit Hochdach, Kastenwagen & Camper
Camper Ausbau
Vroni

Bus Anforderungen

Fragen, die du dir vor dem Ausbau stellen solltest?
Was sind deine Anforderungen an einen Campervan?

Lesen
Vangirl Lifestyle Logo von Vroni's Vanlife

Zu Hause fühlen

Vroni’s Vanlife Gemütlichkeit im Wohnmobil Kennst du dass, du betrittst ein Haus eines Freundes und fühlst dich sofort zu Hause? Du kannst nicht sagen, woran

Lesen
Wäscheleine mit trocknender Wäsche
Vangirl Lifestyle
Vroni

Wäsche waschen

Wenn du längere Zeit mit dem Camper unterwegs bist, gehört Waschen zum ganz normalen Alltag mit dazu. Und jetzt? Die meisten haben keine Waschmaschine im Wohnmobil. Wo kann ich meine Kleider waschen?

Lesen
Duschen unterwegs: Pet-Flaschen Dusche als Dusch Idee von Vroni's Vanlife
Vangirl Lifestyle
Vroni

Duschen unterwegs & dessen Alternative

Erfahre viele Alternativen zum Duschen „on the road“ ohne eigene Dusche im Camper. Zum Beispiel die Dusche auf Raststätten, Solar-Dusche oder die alt bekannte Katzen-Dusche. Erfahre viele Alternativen in diesem Blog-Artikel.

Lesen
Gas Flaschen im Ausland, Erfahrungen aus Vroni's Vanlife
Vangirl Lifestyle
Vroni

Gas-Flaschen auffüllen

Gas Flasche im Camper leer?
Gas-Flaschen im Ausland auffüllen lassen. Tipps, was du für Möglichkeiten hast und wo du Stationen findest. Welche Adapter du benötigst.

Lesen
Winter Camping im Schnee vom Vangirl Lifestyle von Vroni's Vanlife Camper Winterfest
Vangirl Lifestyle
Vroni

Camper Winterfest machen

Mit dem Camper in den Schnee, kein Problem. Beachte diese Tipps, wie du deinen Camper Winterfest machst und schon kann das Schnee-Vergnügen beginnen.

Lesen
Buch Vangirls von Mandy von movingroovin.de als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife
Vangirl Lifestyle
Vroni

Weihnachtsgeschenke für Vangirls

Du suchst noch nach dem perfekten Geschenk für deine beste Camping-Freundin?
Weihnachtsgeschenke für Camper zu finden ist gar nicht so leicht, hier ein paar super Tipps, was du einem Vangirl schenken könntest.

Lesen
Lüftungsgitter in den Seitenscheiben, damit ich keine Angst vor dem Ersticken im Van haben mus
Vangirl Lifestyle
Vroni

Angst vor dem Losziehen

Hast Du Angst davor alleine zu sein? Den Herausforderungen unterwegs nicht gewachsen zu sein? Lass Dich nicht von Deinen Ängsten leiten, zieh los und erkunde die Welt, sei Du selbst und geniesse das Leben.

Lesen
Innenraum vom Van heute nach dem Camper Ausbau
Camper Ausbau
Vroni

Posti’s Story

Vroni’s Vanlife Posti’s Story Karriere als Post-Bote 2007 bin ich geboren, als Fiat Ducato in Länge 3 Höhe 2 Es folgte meine Karriere als Postbote

Lesen
Van Küche Logo von Vroni's Vanlife
Popcorn im Topf machen und beim Film schauen im Wohnmobil geniessen
Van Küche
Vroni

Popcorn im Topf machen

Popcorn im Topf machen ist ganz leicht. In weniger als 10 Minuten hast du den perfekten Film-Snack auch im Wohnmobil. Eignet sich auch perfekt als Roadtrip-Snack für lange Fahren im Camper.

Lesen
Sesam Butter Brot essen, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Sesam Butter

Bist du auf der Suche nach einem leckeren Topping für deine Brotzeit? Dann ist Sesam Butter genau die richtige Wahl. Schnell und einfach zubereitet und unheimlich lecker.

Lesen
Pizza aus der Pfanne, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Pizza aus der Pfanne

Leckere Pizza ohne Backofen? Ganz einfach auch im Wohnmobil / Urlaub geniessen.
Die Pizza aus der Pfanne ist schnell und einfach zubereitet. Hier findest du das Camping Rezept.

Lesen
fertiger Crêpe, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Crêpe

Leckere Crêpe aus der Van Küche. Für ein super einfaches Sonntags-Frühstück im Camper.

Lesen
Fertiges Kürbis Risotto, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Kürbis Risotto

Herbstliches Kürbis Risotto aus der Van Küche, einfach im Camper unterwegs zubereiten.

Lesen
Wok-Pfanne auf dem Teller angerichtet, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Wok-Pfanne

Peperoni und Karotten aus dem Wok an einer Sesam-Sauce und Glas-Nudeln. Klingt lecker, nicht?

Lesen
Fertiger Kartoffel Gratin (Nah Aufnahme), Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Kartoffel Gratin

Eins meiner aller liebsten Camping Rezepte. Kartoffel-Gratin aus dem Omnia. Egal ob als Beilage zum Grillieren, mit Raclette oder gleich als Hauptspeise. Kartoffel Gratin schmeckt immer.

Lesen
Muffins nach dem Backen aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Muffins

Leckere Schoko-Muffins aus dem Omnia. Perfekt als Roadtrip Snacks.

Lesen
Grittibänz zum Frühstück aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Grittibänz

Vor Weihnachten ist der Grittibänz, Grittimaa, Teigmännli oder wie auch immer du ihn nennt, sehr beliebt. Wieso also nicht einmal das süsse Hefeteig-Männli im Onmina im Camper ausprobieren?

Lesen
Fertige Kürbis Suppe, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Kürbis Suppe

Kürbis Suppe schmeckt auch nach Halloween noch super lecker. Wieso also nicht einmal Kürbis Suppe unterwegs im Camper zubereiten?

Lesen
Ris Casimir aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Van Küche
Vroni

Riz Casimir

Ein super leckeres und einfach Rezept für unterwegs. Riz Casimir ist leicht zum zubereiten und unheimlich lecker. Reis mit Poulet und mit Ananas verfeinert, an einer Curry-Sauce.

Lesen
Fertige Pasta Primavera
Van Küche
Vroni

Pasta Primavera

Zaubere in kürzester Zeit ein leckere Pasta Primavera ohne grossen Aufwand und Abwasch, alles nur in einem Top.

Lesen
Fertiges Champignon Risotto
Van Küche
Vroni

Champignons Risotto

Vroni’s Vanlife Champignon Risotto Risotto, ein Klassiker unter den italienischen Reis-Gerichten. Heute mit frischen Champignons und Safran.  Safran Risotto mit frischen Champignons Reise mit Mir​

Lesen
Hindersi-Alplermagronen-Tisch
Van Küche
Vroni

Hindersi Älplermagronen Rezept

Älplermagronen ist ein Schweizer Traditionsrezept. Dafür benötigt man, normalerweise mehrere Pfannen. Für den Camper empfehle ich dafür die Rückwärts-Variante, da brauchst du nur eine Pfanne abwaschen und einfach ist es auch noch.

Lesen
Lasagne Fertig
Van Küche
Vroni

Lasagne

Lasagne war das erste Rezept, welches ich je im Omnia ausprobiert hatte und bis heute eines meiner Lieblings Rezepte.
Damit wirst du jeden Gast ganz einfach umhauen können.

Lesen
Himbeer Eis von oben fotografiert
Van Küche
Vroni

Himbeer Eis

Es ist unglauchblich Heiss drausse, auch ein Sprung ins Meer hat keine Abkühlung gebracht. Da hilft nur noch ein selbst gemachtes Himbeer Eis.

Lesen

Freebie