Schmelzkartoffeln

Kartoffeln die auf der Zunge zergehen

Diese grossartigen Kartoffeln werden dir im Mund zergehen. Knusprige Schmelzkartoffeln mit einem samtig weichen Innen.

Schmelzkartoffeln eignen sich perfekt als Beilage oder gleich als Hauptspeise. Ein genialer Ersatz für Pommes. 

Schmelzkartoffeln fertig, Rezept von Vroni's Vanlife

Schmelz Kartoffeln

Leckere Kartoffeln, innen samtig weich, aussen knusprig
No ratings yet
Drucken Pin Rate
Gericht: Beilage
Keyword: Kartoffeln
Vorbereitungszeit: 0 Minuten
Zubereitungszeit: 35 Minuten
0 Minuten
Portionen: 2 Personen

Kochutensilien

Topf
Bratpfanne

Zutaten

  • 500 g Kartoffeln (mehligkochend)
  • 5 EL Olivenöl
  • Salt & Pfeffer
  • Thymian

Anleitungen 

  • Koche einen Topf voller Wasser
  • Während dessen schälst du die Kartoffeln
  • Lasse die Kartoffeln für ca. 20 Minuten im Wasser garen.
    Wenn du eine Gabel in die Kartoffeln steckst und die Kartoffel von selber wieder herunterfallen, sind die Kartoffeln gar.
    Kartoffeln im heissen Wasser kochen für Schmelzkartoffeln, Rezept von Vroni's Vanlife
  • Schütte das Wasser ab und lasse die Kartoffeln für einen kurzen Moment ruhen.
  • Schneide die Kartoffeln in ca. 1 cm dicke Scheiben.
    Kartoffeln schneiden, für Schmelzkartoffeln, ein Rezept aus Vroni's Vanlife
  • Erhitze das Olivenöl in der Bratpfanne.
  • Brate die Kartoffel-Scheiben ca. 5 Minuten auf beiden Seiten in der Bratpfanne.
    Kartoffeln in der Pfanne anbraten, Schmelz-Kartoffeln Rezept aus Vroni's Vanlife
  • Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen
  • und mit Aussicht geniessen
    Schmelzkartoffen mit Aussicht, Rezept von Vroni's Vanlife
Gefällt dir?Merk dir das Rezept auf Pinterest @vronisvanlife

Zu welchem Gericht isst du deine Kartoffeln am liebsten?

Um ehrlich zu sein, ich esse meine Kartoffeln am liebsten gleich als Hauptspeise. Keine Beilage nur eine feine Dip-Sauce und meine Kartoffeln zerlaufen mir im Mund. 

 

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Ausprobieren und freu mich auf deine Antwort in den Kommentaren. 

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper Van, Autorin dieses Vanlife-Blogs
Hi, ich bin Vroni

Hier verrate ich dir meine Lieblingsrezepte aus dem Camper. Seit 2017 bin ich nun schon mit dem Van in Europa unterwegs und begeistere junge Frauen, ihren eigenen Camper Traum wahl werden zu lassen.

Welches Thema interessiert dich?

8 Antworten

  1. Pingback: CousCous | Vroni's Vanlife

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Schmelzkartoffeln

Diese grossartigen Kartoffeln werden dir im Mund zergehen. Knusprige Schmelzkartoffeln mit einem samtig weichen Innen.