Wok-Pfanne

Gemüse - One-Pot

Peperoni und Karotten aus dem Wok an einer Sesam-Sauce und Glas-Nudeln.
Klingt lecker, nicht?

Hier verrate ich dir eines meiner lieblings Camping Rezepte. Das Gemüse Wok Pfanne Rezept geht super als One-Pot Rezept durch, das hat den Vorteil, dass du alles in nur einer Pfanne (natürlich einer WOK-Pfanne) schmeissen kannst. 

Wok-Pfanne auf dem Teller angerichtet, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife

Wok-Pfanne

5 from 1 vote
Drucken Pin Rate
Gericht: Hauptgericht
Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Portionen: 2 Personen

Kochutensilien

Wok

Zutaten

  • je 1 rote, gelbe, orange Paprika / Peperoni
  • 1 Karotte
  • 25 ml Bouillon / Gemüsebrühe
  • 1 TL Speisestärke / Maizena
  • 4 EL Sesamöl
  • 4 EL Soja Sauce
  • Salz & Pfeffer

Asia Nudeln (Glasnudeln)

    Anleitungen 

    • Peperoni und Karotten waschen und in Streifen schneiden
      Gemüsebrühe und Stärke vermischen
      Wok-Pfanne, Zutaten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
    • Sesamöl in Wok erhitzen Karotten und Peperoni kurz anbraten
      Wok-Pfanne, Gemüse anbraten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
    • Sojasauce und Gemüsebrühe hinzufügen, Gemüse dünsten (ca. 5-10 Minuten)
    • Nudeln in einem separaten Topf mit Wasser ca. 5 Minuten kochen lassen
    • Nudeln hinzufügen und mit Salz & Pfeffer abschmecken
      Wok-Pfanne, Nudeln dazugebe, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
    Gefällt dir?Merk dir das Rezept auf Pinterest @vronisvanlife

    Hast du auch eine Wok Pfanne in deiner Van-Küche?

    Sonst kannst du einfach eine Bratpfanne verwenden. 

    Für die Wok-Pfanne eignen sich auch bestens Gemüse, welches nicht mehr ganz so frisch ist. Einfach alles rein und anbraten. 

    Deine Vroni

    Vroni schaut aus dem Camper Van, Autorin dieses Vanlife-Blogs
    Hi, ich bin Vroni

    Hier verrate ich dir meine Lieblingsrezepte aus dem Camper. Seit 2017 bin ich nun schon mit dem Van in Europa unterwegs und begeistere junge Frauen, ihren eigenen Camper Traum wahl werden zu lassen.

    Welches Thema interessiert dich?

    Lies weiter - das könne dir auch schmecken

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Recipe Rating




    Kontakt

    Du hast Fragen oder Anregungen?
    Kontaktiere mich gerne per E-Mail.
    vroni@vrons-vanlife.ch

    Made with ♥

    Vroni Bitzi © 2022 | Webdesign: Online Freiheit

    Wok-Pfanne

    Peperoni und Karotten aus dem Wok an einer Sesam-Sauce und Glas-Nudeln. Klingt lecker, nicht?