Vroni's Vanlife

Wok - Pfanne

Peperoni und Karotten aus dem Wok an einer Sesam-Sauce und Glas-Nudeln. Klingt lecker, nicht?

Wok-Pfanne auf dem Teller angerichtet, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife

Wok-Pfanne

Vorbereitungszeit 30 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Personen

Equipment

  • Wok

Zutaten
  

  • je 1 rote, gelbe, orange Paprika / Peperoni
  • 1 Karotte
  • 25 ml Bouillon / Gemüsebrühe
  • 1 TL Speisestärke / Maizena
  • 4 EL Sesamöl
  • 4 EL Soja Sauce
  • Salz & Pfeffer

Asia Nudeln (Glasnudeln)

    Anleitungen
     

    • Peperoni und Karotten waschen und in Streifen schneiden
      Gemüsebrühe und Stärke vermischen
      Wok-Pfanne, Zutaten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
    • Sesamöl in Wok erhitzen Karotten und Peperoni kurz anbraten
      Wok-Pfanne, Gemüse anbraten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
    • Sojasauce und Gemüsebrühe hinzufügen, Gemüse dünsten (ca. 5-10 Minuten)
    • Nudeln in einem separaten Topf mit Wasser ca. 5 Minuten kochen lassen
    • Nudeln hinzufügen und mit Salz & Pfeffer abschmecken
      Wok-Pfanne, Nudeln dazugebe, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife

    Hast du auch eine Wok-Pfanne in deiner Van-Küche? Sonst kannst du einfach eine Bratpfanne verwenden.

    Für die Wok-Pfanne eignen sich auch bestens Gemüse, welches nicht mehr ganz so frisch ist. Einfach alles rein und anbraten.

    Deine Vroni

    Diese Themen könnten Dich auch interessieren

    Schmelzkartoffen mit Aussicht, Rezept von Vroni's Vanlife
    Schmelzkartoffeln
    Pfannen Pizza
    Rahm und Käse dazugeben -Hindersi Alplermagronen
    Älpermagronen
    Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

    Hi, ich bin Vroni

    Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich.

    Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“.

    Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt.

    Mehr über mich

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Recipe Rating




    Wok-Pfanne

    Peperoni und Karotten aus dem Wok an einer Sesam-Sauce und Glas-Nudeln. Klingt lecker, nicht?