Vroni's Rezepte

Kaffee Sirup für Eiskaffee

Kaffee Sirup super leicht selber herstellen. Mit nur 3 Zutaten kannst du in wenigen Minuten einen leckeren Eiskaffee zaubern. Und das ganze ganz leicht im Wohnmobil auf Reisen zubereiten. Klingt toll nicht?

Kaffee Sirup als leckeren Eiskaffe im Vanlife geniessen

Kaffee Sirup

Schnell und einfach Kaffee Sirup herstellen, eignet sich perfekt für Ice Café.
Zubereitungszeit 30 Min.
Gericht Getränke, Sirup

Equipment

  • Bialetti
  • Glasflasche
  • Kochtopf

Zutaten
  

  • 0.3 l gekochten Kaffee aus der Bialetti
  • 0.2 l Wasser
  • 200 g Zucker

Anleitungen
 

  • Kaffee in der Bialetti kochen
    Kaffee Sirup wird aus gekochtem Kaffe in der Bialetti gemacht
  • Wasser und Zucker in einem Topf erhitzen
    Zucker in kochendes Wasser geben, Rezept für Kaffee Sirup aus der Van Küche
  • Kaffee aus der Bialetti hinzufügen
    Kaffee aus der Bialetti ins Zucker-Wasser geben, Rezept für Kaffee Sirup im Camper Style
  • Unter ständigem Rühren kochen, bis der Sirup eindickt.
    Kaffee Sirup köcheln lassen
  • Flasche mit heissem Wasser ausspülen und vorwärmen
  • Heisser Sirup mit einem Trichter in die Flasche abfüllen und schnell verschliessen.
    fertiger Kaffee Sirup in die vorgewärmte Glas-Flasche abfüllen
Keyword Kaffee

Wie schmeckt dir der Kaffee Sirup am Besten? Hast du den Sirup schon mal mit Hafer-Milch ausprobiert?

Schreib mir in den Kommentaren, wie du deinen Kaffee Sirup liebst. 

Ich freue mich von dir zu lesen. 

 

Deine Vroni

Diese Rezepte könnten Dich auch interessieren

Pizza aus der Pfanne, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Pizza
Holunderblüten Sirup zubereiten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Holunderblüten Siurp
Himbeer Eis von oben fotografiert
Himbeer Eis
Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

Hi, ich bin Vroni

Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich. 

Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“. 

Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt. 

Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Kaffee Sirup für Eiskaffe

Kaffee Sirup selber herstellen für Eiskaffee ganz leicht. Mache deinen eigenen Kaffee Sirup mit wenigen Zutaten ganz leicht im Wohnmobil auf Reisen mit dem Camping Rezept 'Kaffee Sirup'