Vroni's Vanlife


Himbeer-Eis

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Es ist unglaublich Heiss draussen, auch ein Sprung ins Meer hat keine Abkühlung gebracht. Da hilft nur noch selbstgemachtes Himbeer-Eis.

Himbeer Eis von oben fotografiert

Himbeer Eis

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Draussen eine unglaubliche Hitze, selbst ein Sprung ins kühle Nass hat keine abkühlung gebracht. Da hilft nur noch ein göttliches Himbeere Mascarpone Eis.
Vorbereitungszeit 1 Std.
Gericht Dessert, Eiscream, Kleinigkeit

Equipment

  • Smoothie Maker / Mixer
  • Schwingbesen / Rührgerät

Zutaten
  

  • 250 g Himbeeren
  • 50 g Puderzucker
  • 1-2 EL Zitrone
  • 500 g Mascarpone
  • Frischhaltefolie

Anleitungen
 

  • Himbeeren waschen und mit Puderzucker und Zitronensaft mixen
  • Himbeer-Masse durch ein Sieb streichen (Kerne entfernen)
  • Mascarpone mit 2 EL Puderzucker mit dem Schwingbesen/Rührgerät schaumig schlagen
  • Himbeer- und Mascarpone-Masse zusammen rühren (muss nicht komplett sein, es können auch Farbakzente von den Himbeeren durchschimmern)
  • Am Besten über Nacht in den Gefrierer

Notizen

Funktioniert auch super mit Erdbeeren
Keyword Eis, Eiscream, Glace, Himbeere

Reise mit Mir​

Du möchtest noch mehr hilfreiche Tipps und Tricks rund ums Camperausbauen, kochen im Van und den Lifestyle als Vangirl.

Wo geniesst du am liebsten dein Himbeer-Eis?

Lass mich in den Kommentaren wissen, wie dir dein selbst gemachtes Himbeere Eis am besten geschmeckt hat.

Ich freue mich von dir zu Hören.

Deine Vroni

Diese Rezepte könnten Dich auch interessieren

Schoko Muffins nach dem Backen aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Muffins
Holunderblüten Sirup zubereiten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Holunderblüten Sirup
Popcorn im Topf machen auch im Wohnmobil - Popcorn poppt im Topf
Popcorn
Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

Hi, ich bin Vroni

Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich.

Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“.

Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt.

Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Himbeer Eis

Es ist unglauchblich Heiss drausse, auch ein Sprung ins Meer hat keine Abkühlung gebracht. Da hilft nur noch ein selbst gemachtes Himbeer Eis.