Himbeer Eis

Selbstgemachtes Himbeer Eis aus dem Campervan

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Es ist unglaublich heiss draussen, auch ein Sprung ins Meer hat keine Abkühlung gebracht. Da hilft nur noch selbst gemachtes Himbeer-Eis.
Himbeer-Eis ohne Eismaschine im Camper selber machen ist kinderleicht, was du dafür brauchst ist ein Stabmixer oder Smoothie-Maker.

Himbeer Eis von oben fotografiert

Himbeer Eis

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Draussen eine unglaubliche Hitze, selbst ein Sprung ins kühle Nass hat keine abkühlung gebracht. Da hilft nur noch ein göttliches Himbeere Mascarpone Eis.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rate
Gericht: Dessert, Eiscream, Kleinigkeit
Keyword: Eis, Eiscream, Glace, Himbeere
Vorbereitungszeit: 1 Stunde

Zutaten

  • 250 g Himbeeren
  • 50 g Puderzucker
  • 1-2 EL Zitrone
  • 500 g Mascarpone
  • Frischhaltefolie

Anleitungen 

  • Himbeeren waschen und mit Puderzucker und Zitronensaft mixen
  • Himbeer-Masse durch ein Sieb streichen (Kerne entfernen)
  • Mascarpone mit 2 EL Puderzucker mit dem Schwingbesen/Rührgerät schaumig schlagen
  • Himbeer- und Mascarpone-Masse zusammen rühren (muss nicht komplett sein, es können auch Farbakzente von den Himbeeren durchschimmern)
  • Am Besten über Nacht in den Gefrierer

Notizen

Funktioniert auch super mit Erdbeeren
Gefällt dir?Merk dir das Rezept auf Pinterest @vronisvanlife

Lass mich in den Kommentaren wissen, wie dir dein selbst gemachtes Himbeere Eis am besten geschmeckt hat.

Ich freue mich, von dir zu lesen.

 

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper Van, Autorin dieses Vanlife-Blogs
Hi, ich bin Vroni

Hier verrate ich dir meine Lieblingsrezepte aus dem Camper. Seit 2017 bin ich nun schon mit dem Van in Europa unterwegs und begeistere junge Frauen, ihren eigenen Camper Traum wahl werden zu lassen.

Welches Thema interessiert dich?

Lies weiter - das könne dir auch schmecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Kontakt

Du hast Fragen oder Anregungen?
Kontaktiere mich gerne per E-Mail.
vroni@vrons-vanlife.ch

Made with ♥

Vroni Bitzi © 2022 | Webdesign: Online Freiheit

Himbeer Eis

Es ist unglauchblich Heiss drausse, auch ein Sprung ins Meer hat keine Abkühlung gebracht. Da hilft nur noch ein selbst gemachtes Himbeer Eis.