Vroni's Vanlife

Gebrannte Mandeln

Du suchst nach einem kleinen, leckeren Mitbringsel.
Dann sind die gebrannte Mandeln, gerade in der Winter-Zeit das perfekte Geschenk, für den Gastgeber.

Gebrannte Mandeln - Fertig - Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife

Gebrannte Mandeln

Leckere Mandeln, perfekt für kleine Mitbringsel-Geschenke
Zubereitungszeit 30 Min.
Gericht Kleinigkeit
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 200 g Mandeln
  • 200 g Zucker
  • 100 ml Wasser
  • 1 Packung Vanillezucker
  • ½ TL Zimt

Anleitungen
 

  • Zucker, Vanillezucker und Zimt in einer Bratpfanne vermischen und das Wasser dazu geben und aufkochen
    Gebrannte Mandeln - Zuckermischung vermischen - Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
  • Die Mandeln dazu geben, auf hoher Stufe weiter kochen und ständig Rühren, bis der Zucker trocken wird.
    Gebrannte Mandeln - Mandeln dazugeben und aufkochen - Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
  • Die Temperatur auf mittlere Stufe stellen, weiter umrühren, bis der Zucker leicht zu schmelzen/karamellisieren beginnt und die Mandeln glänzen
    Gebrannte Mandeln - Zucker trocknen lassen, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
  • Die Mandelmasse auf eine Alufolie-Platte geben.
    Die Mandeln leicht auseinander ziehen und abkühlen lassen.
    Von Hand lassen sich die Mandeln nun leicht trennen.
    Gebrannte Mandeln - Mandeln abkühlen lassen - Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Keyword Gebrannte Mandeln, Mitbringsel

Wie haben dem Beschenken die gebrannte Mandeln geschmeckt? Oder noch besser gefragt, wie haben sie reagiert, als zu erzählt hast, du hättest die gebrannten Mandeln im Camper selber hergestellt?

Ich bin gespannt, welche Reaktionen du erhalten hast.

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

Hi, ich bin Vroni

Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich.

Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“.

Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt.

Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Gebrannte Mandeln

Du suchst nach einem kleinen, leckeren Mitbringsel.Dann sind die gebrannte Mandeln, gerade in der Winter-Zeit das perfekte Geschenk, für den Gastgeber.