Vroni's Vanlife

Weihnachtsgeschenk Ideen für Vangirls

Du suchst noch nach dem perfekten Geschenk für deine beste Camping-Freundin?
Weihnachtsgeschenke zu finden ist gar nicht so leicht, hier ein paar super Tipps, was du einem Vangirl schenken könntest.

1. Surfer Schloss

Das Schloss ist nicht nur für Surfer-Girls, die ihren Autoschlüssel nicht mit ins Wasser nehmen wollen, es ist auch super, für jede Gelegenheit, wenn du deinen Autoschlüssel nicht mittragen möchtest. Das Schloss kannst du gut Sichtbar oder eher versteckt am Camper anbringen.

Mein Tipp: Hänge es an die Anhängerkupplung, so ist es nicht gerade auf Sichthöhe und fällt nicht so stark auf.
Surfer-Schloss als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife
Buch Vangirls von Mandy von movingroovin.de als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife

2. Buch "Vangirl"

Mandy von moviengroovin.de lebt und arbeitet seit einigen Jahren im Kastenwagen und zieht mit ihrem Hund durch Europa. In ihrem Buch schreibt sie von der Herausforderung, dauerhaft unterwegs zu sein, teilt wertvoll Tipps für den Start ins Vanlife, stellt andere Vangirl vor und gibt Ideen für die erste Reise-Route. Das Buch kann ich wirklich empfehlen, hätte ich es vor 4 Jahren gelesen, wäre ich um einiges entspannter und vorbereitete Losgezogen.

3. Omnia

Was würde ich bloss ohne meinen kleinen Backofen machen? Also falls sich deine Camping-Freundin nicht nur von Pasta ernähren soll, schenk ihr den Omina und sie wird die Küche zuhause nicht mehr vermissen 😉
Omnia als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife
Reisetagebuch und Polaroid Kamera als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife

4. Reise Tagebuch

Auf reisen erlebt man sooo vieles an nur einem einzigen Tag, um das alles zu verarbeiten hilf ein Reise-Tagebuch. Da kannst du von den Begegnungen erzählen, Routenpläne beschreiben, Übernachtungsplätze merken. Dir einfach eine schriftliche, bleibende Erinnerung festhalten.

5. Polaroid Kamera

Und wie hält man Erinnerungen besser für die Ewigkeit fest, als mit einer Polaroid Kamera =)

6. wiederverwendbare Tirnkflasche

Trinkwasser ist nicht in jedem Land selbstverständlich und so kann schnell eine grosse PET-Flaschen Schlacht entstehen. Eine wiederverwendbare Trinkflasche (und dazu ein Alb-Filter) hilf dein Plastik-Abdruck auf unserer Erde zu reduzieren.
wiederverwendbare Trink-Flasche als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife

7. Mitgliedschaft bei den Camper Nomads

Leben und arbeiten unterwegs, das sind die Camper Nomads. Hier findest du viele Gleichgesinnte, Webinare (über Online Arbeiten), Co-Working-Spaces und und und

8. E-Book - Reader

Was wäre eine Welt ohne Bücher, aber so viele Bücher wie ich in ein paar Monaten lesen werden, so viel Platz und Gewicht hast du gar nicht in deinem Camper. Ich will mein Tolino keine Sekunde mehr missen, leicht und kompakt, ist er immer und überall mit dabei und hat eine endlose Bibliothek an Bücher.
Tolino Ebook-Reader als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife
18in1-Seife von Dr. Bronner's als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife

9. 18 in 1 - Seife

Egal ob als Duschmittel, Hand-Seife, Geschirr-Spülmittel, Gesichts-Reiniger, Kleider-Handwäsche, sogar als Mundspühlung und Zahnpasta kannst du die 18in1-Seife verwenden. Dabei ist sie umweltfreundliche und ökologisch produziert.

Reise mit Mir​

Du möchtest noch mehr hilfreiche Tipps und Tricks rund ums Camperausbauen, kochen im Van und den Lifestyle als Vangirl.

10. Wachs-Tücher

Nachhaltige Verpackung um dein Essen zu verpacken. Bienenwachs-Tücher sind eine geniale Alternative zu Alu-& Plastik-Folie. 
Wachs-Tuch als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife
Chiller Stuhl Outwell als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife

11. Chiller Stuhl

Der Chiller-Sessel hoch 10. Gemütlicher geht es nicht, da wird jede andere auf dem Campingplatz neidisch.

12. Selber gestaltete Tasse

Deine Camping-Freundin soll sich jeden Morgen beim Kaffee/Tee trinken an dich erinnern.
Um sich überall auf der Welt zu Hause zu fühlen, hilft es persönliche Dinge bei sich zu haben. Also wie währe es mit einem Foto von euch auf der Kaffeetasse?
Tasse als Weihnachtsgeschenk Idee von Vroni's Vanlife
Natürlich gibt es noch unheimlich viele Geschenk-Ideen mehr für Weihnachten, aber für den beginn reicht das mal 😉
Ich hoffe, du hast ein Geschenk für deine Camping-Freundin gefunden.
Dann beleibt mir eigentlich nur noch zu sagen „Fröhliche Weihnachten“.
Schau auch mal unter der Vangirl Lifestyle – Seite vorbei, da findest du noch weiter hilfreiche Tipps rund um das Leben unterwegs.
Deine Vroni

*Affiliatelink/Werbelink: wenn du über diesen Link buchst, bekommen ich eine kleine Provision. Du bezahlst den normalen Preis und ich erhalte ein kleines Dankeschön. 

Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

Hi, ich bin Vroni

Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich.

Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“.

Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt.

Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weihnachtsgeschenke für Vangirls

Du suchst noch nach dem perfekten Geschenk für deine beste Camping-Freundin?Weihnachtsgeschenke für Camper zu finden ist gar nicht so leicht, hier ein paar super Tipps, was du einem Vangirl schenken könntest.