6 Küchen-Gadget

6 Küchen Gadgets, die du eigentlich nicht brauchst und doch dein Leben auf Reisen unglaublich bereichern können.
6 Küchen Gadget, die dein Leben im Camper verschönern - Tee Kanne für den perfekten Start in den Tag
6 Küchen Gadgets, die dein Leben im Camper verschönern - Omnia Backofen

1. Omnia

Ich liebe Backen und dieser kleine runde Metall-Ofen ist mit Abstand mein liebstes Gates. 
Egal, ob Muffins, Brownies oder eine Früchte-Weihe, genauso gut gehen auch Lasagne oder Kartoffel-Gratin.

 

Der Omnia ersetzt definitiv deinen Backofen zu Hause

2. Milchschäumer

Was gibt es Besseres als ein hausgemachter Latte-Macchiato zum Schreiben von meinem Blog? Kaffee ohne Milch geht bei mir gar nicht, es könnte natürlich auch einfach sein, aber ich liebe richtig guten Kaffee, also Bialetti und Milchschäumer.

6 Küchen Helfer, die dein Leben im Camper verschönern - Milch Schäumer
6 Küchen Helfer, die dein Leben im Camper verschönern - Cocktail Shaker

3. Cocktail Shaker

Ja, ich bin professionelle Barkeeperin, da darf, mein hiess geliebter Boston Shaker und das passende Bar-Kit nicht fehlen. Ihr werdet lachen, aber mit deiner Cocktail-Bar im Van, seid ihr immer der Liebling auf allen Plätzen.

4. Smoothie Maker

Fruchtige Erfrischung gefällig? Dann brauchst du auf jeden Fall einen Smoothie-Maker (der sich einfach über 12V aufladen lässt). Mit dem lässt sich auch super Crushed-ICE für Cocktails herstellen oder Früchte pürieren für hausgemachte Ice Cream.

6 Küchen Gadgets, die dein Leben im Camper verschönern - Smoothie Maker
6 Küchen Helfer, die dein Leben im Camper verschönern - Raffel

5. Raffel Becher

Ein Becher für alles. Schnell und einfach alles Gemüse und Früchte schneiden. Dazu gibt es auch gleich noch einen Messbecher und die zu viel geraspelten Gemüse können gleich in die Tupperware gelagert werden.

6. Teekanne

Wasser kochen über dem Gas geht so viel schneller als zu Hause, am liebsten mit meiner süssen goldenen Teekanne. Die Hermine (die goldene Teekanne) war ein Geschenk von einem Freund, welcher 2,5 Jahre durch die Schweiz gewandert war und nur diese Teekanne zum Kochen mit dabei hatte, nach seiner erfolgreichen Schweizer Vortragstournee, hat er mir eine gleiche Teekanne, namens Hermine geschenkt.

6 Küchen Helfer, die dein Leben im Camper verschönern - Tee Kanne für den perfekten Start in den Tag

Was sind deine Lieblings Küchen-Gadgets ?

Schreib mir in den Kommentaren, was deine 6 Küchen Gadgets sind, auf die du beim Reisen nicht verzichten kannst oder willst?

Ich freue mich, von dir zu hören. 

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper Van, Autorin dieses Vanlife-Blogs
Hi, ich bin Vroni

Hier verrate ich dir meine Lieblingsrezepte aus dem Camper. Seit 2017 bin ich nun schon mit dem Van in Europa unterwegs und begeistere junge Frauen, ihren eigenen Camper Traum wahl werden zu lassen.

Welches Thema interessiert dich?
Lies weiter - das könne dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*Affiliatelink/Werbelink: wenn du über diesen Link buchst, bekommen ich eine kleine Provision. Du bezahlst den normalen Preis und ich erhalte ein kleines Dankeschön. 

Kontakt

Du hast Fragen oder Anregungen?
Kontaktiere mich gerne per E-Mail.
vroni@vrons-vanlife.ch

Made with ♥

Vroni Bitzi © 2022 | Webdesign: Online Freiheit

6 Küchen-Gadget

6 Küchen Gadgets, die du eigentlich nicht brauchst und doch dein Leben auf Reisen unglaublich bereichern können.