Vroni's Vanlife


Meine liebsten 6 Küchen Gadgets

Die du eigentlich nicht brauchst, dafür dein Leben unterwegs unglaublich bereichern können.

6 Küchen Gadgets, die dein Leben im Camper verschönern - Omnia Backofen

1. Omnia

Ich liebe Backen und dieser kleine runde Metall-Ofen ist mit Abstand mein liebstes Gates. 
Egal ob Muffins, Brownies oder eine Früchte-Weihe, genauso gut gehen auch Lasagne oder Kartoffel-Gratin.

Der Omnia ersetzt definitiv deinen Backofen zu Hause

2. Milchschäumer

Was gibt es besseres als ein hausgemachter Latte-Macchiato zum Schreiben von meinem Blog? Kaffee ohne Milch geht bei mir gar nicht, es könnte natürlich auch einfach sein, aber ich liebe richtig guten Kaffee, also Bialetti und Milchschäumer.

6 Küchen Helfer, die dein Leben im Camper verschönern - Milch Schäumer
6 Küchen Helfer, die dein Leben im Camper verschönern - Cocktail Shaker

3. Cocktail Shaker

Ja, ich bin professionelle Barkeeperin, da darf, mein hiess geliebter Boston Shaker und das passende Bar-Kit nicht fehlen. Ihr werdet lachen, aber mit deiner Cocktail-Bar im Van, seit ihr immer der Liebling auf allen Plätzen.

4. Smoothie Maker

Fruchtige Erfrischung gefällig? Dann brauchst du auf jeden Fall einen Smoothie-Maker (der sich einfach über 12V aufladen lässt). Mit dem lässt sich auch super Crushed-ICE für Cocktails herstellen oder Früchte pürieren für hausgemachte Ice Cream.

6 Küchen Gadgets, die dein Leben im Camper verschönern - Smoothie Maker
6 Küchen Helfer, die dein Leben im Camper verschönern - Raffel

5. Raffel Becher

Ein Becher für alles. Schnell und einfach alles Gemüse und Früchte schneiden. Dazu gibt es auch gleich noch einen Messbecher und die zu viel geraspelten Gemüse können gleich im Tupperware gelagert werden.

6. Teekanne

Wasser kochen über dem Gas geht so viel schneller als zu Hause, am liebsten mit meiner süssen goldenen Teekanne. Die Hermine (die goldene Teekanne) war ein Geschenk von einem Freund, welcher 2,5 Jahre durch die Schweiz gewandert war und nur diese Teekanne zum Kochen mit dabei hatte, nach seiner erfolgreichen Schweizer Vortrags Tournee, hat er mir eine gleiche Teekanne, namens Hermine geschenkt.

6 Küchen Helfer, die dein Leben im Camper verschönern - Tee Kanne für den perfekten Start in den Tag

Was sind deine Lieblings Küchen-Gadgets ?

Schreib mir in den Kommentaren, was deine 6 Küchen Gadgets sind, auf die du beim Reisen nicht verzichten kannst oder willst?

Ich freue mich von dir zu hören.

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

Hi, ich bin Vroni

Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich.

Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“.

Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt.

Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 Küchen-Gadget

6 Küchen Gadgets, die du eigentlich nicht brauchst und doch dein Leben auf Reisen unglaublich bereichern können.