Holunderblüten Sirup

Sirup im Camper selber machen

Erfrischender, selbst gemachter Holunderblütensirup. Einfach in der Van-Küche zaubern.
Kennst du das, du bist in der Natur unterwegs, dein Camper steht an einem traumhaften Aussichtspunkt mitten in der Natur und da siehst du die weissen Blüten, du kannst sie richtig gehend riechen. Der Holunderblüten Strauch schreit förmlich nach Holunderblüten Sirup

Holunderblüten Sirup zubereiten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife

Holunderblüten Sirup

No ratings yet
Drucken Pin Rate
Gericht: Kleinigkeit
Keyword: Holunterblüte, Sirup
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Ruhezeit: 2 Tage
Portionen: 1 Liter

Zutaten

  • 1 L Wasser
  • 8-12 Holunterblüten Dolden
  • 1 kg Zucker
  • Zitronensäure

Anleitungen 

  • Wasser kochen
  • Holunderblüten-Dolden ausschütteln und in Schüssel geben
    Holunderblüten Sirup zubereiten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
  • Wasser, Zucker und Zitronensäure dazugeben, gut umrühren
  • 2 Tage bei Raumtemperatur stehen lassen
    Immer mal wieder umrühren
  • Sirup absieben und aufkochen
  • In saubere, vorgewärmte Flaschen (Sterilisierte Flaschen) abfüllen
    Fertiger Holunderblüten Sirup, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Gefällt dir?Merk dir das Rezept auf Pinterest @vronisvanlife

Wirst du im Frühling auch maglisch von Holunderblüten angezogen?

Wo trinkst du am liebsten deinen Holunderblüten Sirup?

Super Erfrischen, nicht?

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper Van, Autorin dieses Vanlife-Blogs
Hi, ich bin Vroni

Hier verrate ich dir meine Lieblingsrezepte aus dem Camper. Seit 2017 bin ich nun schon mit dem Van in Europa unterwegs und begeistere junge Frauen, ihren eigenen Camper Traum wahl werden zu lassen.

Welches Thema interessiert dich?

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Holunderblüten Sirup

Erfrischender, selbst gemachter Holunderblüten Sirup. Im Frühling stehst du mit deinem Camper mitten in der Natur und siehst Holunder. Der schreit förmlich nach Holunderblüten Sirup