Vroni's Rezepte

Popcorn im Topf machen

Perfektes Camping Rezept für im Wohnmobil oder als Roadtrip Snack im Camper.

Popcorn im Topf machen ist ganz leicht. In weniger als 10 Minuten hast du den perfekten Film-Snack auch im Wohnmobil.

Popcorn im Topf machen auch im Wohnmobil - Popcorn poppt im Topf

Popcorn im Topf

Popcorn im Topf selber machen - Perfektes Camping Rezept für im Wohnmobil
Zubereitungszeit 8 Min.
Gericht Snack
Portionen 2 Personen

Equipment

  • Topf

Zutaten
  

  • 100 g Popcorn Körner
  • etwas Salz
  • wenig Öl oder Butter

Anleitungen
 

  • Einen mittleren Topf auf den Gas-Herd stellen und auf grosser Hitze einschalten
  • Etwas Öl oder Butter hinzufügen
  • Popcorn Körner hinzugeben und Deckel darauf
    Popcorn im Topf machen, Popcorn Körner mit Öl im Topf erhitzen
  • Topf immer wieder schütteln (damit die Körner nicht anbrennen)
  • Sobald alle Popcorn-Körner gepoppt sind, Herd ausschalten
    Popcorn im Topf machen auch im Wohnmobil - Popcorn poppt im Topf
  • Etwas Salz darüber streuen, nochmals mit dem Deckel gut schütteln und in einer Schüssel anrichten.

Notizen

Am Besten bei einem Regnerische Tag zu einem gemütlichen Film vernaschen. 
Eignet sich auch als guter und schneller Roadtrip-Snack.
Keyword Popcorn, Popcorn im Topf, Salzig, Salziges Popcorn

Liebst du Popcorn genau so sehr wie ich?

Schreib mir in den Kommentaren, wo du am liebsten Popcorn vernascht? Beim Film schauen an einem regnerischen Tag, auf langen Auto Fahrten oder einfach als Snack zwischendurch?

Deine Vroni

Diese Themen könnten Dich auch interessieren

Schoko Muffins nach dem Backen aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Muffins
Holunderblüten Sirup zubereiten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Holunderblüten Sirup
Pfannen Pizza
Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

Hi, ich bin Vroni

Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich.

Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“.

Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt.

Mehr über mich

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Popcorn im Topf machen

Popcorn im Topf machen ist ganz leicht. In weniger als 10 Minuten hast du den perfekten Film-Snack auch im Wohnmobil. Eignet sich auch perfekt als Roadtrip-Snack für lange Fahren im Camper.