Vroni's Vanlife

Crêpe

Leckere Crêpe aus der Van Küche. Für ein super einfaches Sonntags-Frühstück im Camper.

fertiger Crêpe, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife

Crépe

Zubereitungszeit 15 Min.
Ruhezeit: 2 Stdn.
Gericht Frühstück
Portionen 8 Stück

Zutaten
  

  • 50 g Butter
  • 120 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 3 dl Milch

Anleitungen
 

  • Butter bei kleiner Hitze schmelzen und beiseite stellen
  • Mehl und Salz in eine Schüssel geben und eine Mulde formen
  • Eier und Milch im Shaker schütteln und in die Mulde giessen. Verschmolzene Butter dazugeben.
    Von der Mitte heraus mit dem Schwingbesen anrühren.
    Crêpe Teig anrühren, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
  • 2h quellen lassen oder noch besser über Nacht in den Kühlschrank stellen
    Crêpe Teig ruhen lassen, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife,
  • Butter in der Pfanne erhitzen. Kleiner Teil des Teiges in die Pfanne geben (sodass der Boden gleichmässig, dünn bedeckt ist)
    Crêpe hellbraun braten
    Crêpe wenden und die zweite Seite goldbraun braten
    Crêpe anbraten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
  • Mein Tipp: sobald du den Crêpe gewendet hast, Crêpe mit Nutella bestreichen und zerfliessen lassen
    Nutella über den Crêpe geben, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Keyword Crepe, Frühstück

Mit welcher Fühlung isst du am liebsten deinen Crepe?

Wünsche dir guten Appetit.

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

Hi, ich bin Vroni

Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich.

Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“.

Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt.

Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Crêpe

Leckere Crêpe aus der Van Küche. Für ein super einfaches Sonntags-Frühstück im Camper.