Crêpe Rezept

Frühstücken im Wohnmobil

Leckere Crêpe aus der Van-Küche. Für ein super einfaches Sonntags-Frühstück im Camper.

Das Crêpe-Rezept kannst du eins zu eins als Camping Rezept verwenden. 
Das Crêpe Rezept schmeckt einfach überall. 

Die französische Spezialität aus cremigem und luftigem Teig kannst du mit vielen Zutaten geniessen. Egal, ob klassisch mit Nutella oder mit herzhafter Spinat-Käse-Füllung.

Jetzt wünsche dir viel Spass beim Crêpe Rezept und dem Nachkochen im Wohnmobil.

fertiger Crêpe, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife

Crépe

No ratings yet
Drucken Pin Rate
Gericht: Frühstück
Keyword: Crepe, Frühstück
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Ruhezeit:: 2 Stunden
Portionen: 8 Stück

Zutaten

  • 50 g Butter
  • 120 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 3 dl Milch

Anleitungen 

  • Butter bei kleiner Hitze schmelzen und beiseite stellen
  • Mehl und Salz in eine Schüssel geben und eine Mulde formen
  • Eier und Milch im Shaker schütteln und in die Mulde giessen. Verschmolzene Butter dazugeben.
    Von der Mitte heraus mit dem Schwingbesen anrühren.
    Crêpe Teig anrühren, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
  • 2h quellen lassen oder noch besser über Nacht in den Kühlschrank stellen
    Crêpe Teig ruhen lassen, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife,
  • Butter in der Pfanne erhitzen. Kleiner Teil des Teiges in die Pfanne geben (sodass der Boden gleichmässig, dünn bedeckt ist)
    Crêpe hellbraun braten
    Crêpe wenden und die zweite Seite goldbraun braten
    Crêpe anbraten, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
  • Mein Tipp: sobald du den Crêpe gewendet hast, Crêpe mit Nutella bestreichen und zerfliessen lassen
    Nutella über den Crêpe geben, Rezept aus der Van Küche von Vroni's Vanlife
Gefällt dir?Merk dir das Rezept auf Pinterest @vronisvanlife

Was hältst du vom Crêpe Rezept im Camping Style?

Mit welcher Fühlung isst du am liebsten deinen Crêpe?
Antworte mir gerne in den Kommentaren oder hinterlasse eine Handvoll Sterne.

Wünsche dir guten Appetit.

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper Van, Autorin dieses Vanlife-Blogs
Hi, ich bin Vroni

Hier verrate ich dir meine Lieblingsrezepte aus dem Camper. Seit 2017 bin ich nun schon mit dem Van in Europa unterwegs und begeistere junge Frauen, ihren eigenen Camper Traum wahl werden zu lassen.

Welches Thema interessiert dich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Crêpe Rezept

Einfaches Crêpe Rezept für einen gemütlichen Brunch im Wohnmobil. Das klassische Crêpe-Rezept sticht durch seine Einfachheit hervor, sodass es sich perfekt als Camping-Rezept eignet.