Vroni's Vanlife

Hindersi Älplermagronen Rezept

Älplermagronen ist ein Schweizer Traditionsrezept. Dafür benötigt man, normalerweise mehrere Pfannen. Für den Camper empfehle ich dafür die Rückwärts-Variante, da brauchst du nur eine Pfanne abwaschen und einfach ist es auch noch.

Probiere es doch am besten gleich heute Abend aus.

Hindersi Älplermagronen

Hindersi Älplermagronen

Älplermagronen verkehrt herum, einfach und gut
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Personen

Equipment

  • Topf

Zutaten
  

  • 200 g Makkaroni
  • 200 g Kartoffeln
  • 50 g Butter
  • 0.6 L Bouillon / Gemüse Brühe
  • 80 ml Rahm
  • 50 g Geriebener Käse (Greyerzer)
  • Salz & Pfeffer

Optional

  • 100 g Zwiebeln
  • Apfelmus

Anleitungen
 

  • Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden
  • Kartoffeln in Butter anschwitzen
    Kartoffeln-Hindersi Alplermagronen
  • Mit Bouillon ablöschen
  • Makkaroni dazugeben, umrühren und etwa 10 Minuten köcheln lassen
    Ablöschen mit Bouillon -Hindersi Alplermagronen
  • Wenn die Flüssigkeit eingekocht ist und die Makkaroni gar sind, alles von der Platte ziehen
  • Rahm und Käse dazu geben und kräftig umrühren
    Rahm und Käse dazugeben -Hindersi Alplermagronen
  • Mit Salz & Pfeffer abschmecken

Mit Apfelmus servieren

  • Falls du geröstete Zwiebeln dazu möchtest: Vor den Kartoffeln die Zwiebeln ebenfalls in Butter anbraten, bis sie eine schöne Bräune haben, herausnehmen und am Schluss dazugeben.
Keyword Älpermagronen, Hauptgericht, Schweizer Gericht

Reise mit Mir​

Du möchtest noch mehr hilfreiche Tipps und Tricks rund ums Camperausbauen, kochen im Van und den Lifestyle als Vangirl.

Wie hat dir der Schweizer Klassiker rückwärts geschmeckt?

Schreib mir in den Kommentaren.

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

Hi, ich bin Vroni

Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich.

Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“.

Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt.

Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hindersi Älplermagronen Rezept

Älplermagronen ist ein Schweizer Traditionsrezept. Dafür benötigt man, normalerweise mehrere Pfannen. Für den Camper empfehle ich dafür die Rückwärts-Variante, da brauchst du nur eine Pfanne abwaschen und einfach ist es auch noch.