Hindersi Älplermagronen

Rückwärts Älplermagronen Rezept

Älplermagronen ist ein Schweizer Traditionsrezept. Dafür benötigt man, normalerweise mehrere Pfannen. Für den Camper empfehle ich dafür die Rückwärts-Variante, da brauchst du nur eine Pfanne abwaschen und einfach ist es auch noch. 

Probiere es doch am besten gleich heute Abend aus.

Hindersi Älplermagronen

Hindersi Älplermagronen

Älplermagronen verkehrt herum, einfach und gut
5 from 2 votes
Drucken Pin Rate
Gericht: Hauptgericht
Keyword: Älpermagronen, Hauptgericht, Schweizer Gericht
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Portionen: 2 Personen

Kochutensilien

Topf

Zutaten

  • 200 g Makkaroni
  • 200 g Kartoffeln
  • 50 g Butter
  • 0.6 L Bouillon / Gemüse Brühe
  • 80 ml Rahm
  • 50 g Geriebener Käse (Greyerzer)
  • Salz & Pfeffer

Optional

  • 100 g Zwiebeln
  • Apfelmus

Anleitungen 

  • Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden
  • Kartoffeln in Butter anschwitzen
    Kartoffeln-Hindersi Alplermagronen
  • Mit Bouillon ablöschen
  • Makkaroni dazugeben, umrühren und etwa 10 Minuten köcheln lassen
    Ablöschen mit Bouillon -Hindersi Alplermagronen
  • Wenn die Flüssigkeit eingekocht ist und die Makkaroni gar sind, alles von der Platte ziehen
  • Rahm und Käse dazu geben und kräftig umrühren
    Rahm und Käse dazugeben -Hindersi Alplermagronen
  • Mit Salz & Pfeffer abschmecken

Mit Apfelmus servieren

  • Falls du geröstete Zwiebeln dazu möchtest: Vor den Kartoffeln die Zwiebeln ebenfalls in Butter anbraten, bis sie eine schöne Bräune haben, herausnehmen und am Schluss dazugeben.
Gefällt dir?Merk dir das Rezept auf Pinterest @vronisvanlife

Wie hat dir der Schweizer Klassiker rückwärts geschmeckt?

Schreib mir in den Kommentaren.

Deine Vroni

Vroni schaut aus dem Camper Van, Autorin dieses Vanlife-Blogs
Hi, ich bin Vroni

Hier verrate ich dir meine Lieblingsrezepte aus dem Camper. Seit 2017 bin ich nun schon mit dem Van in Europa unterwegs und begeistere junge Frauen, ihren eigenen Camper Traum wahl werden zu lassen.

Welches Thema interessiert dich?

Lies weiter - das könne dir auch schmecken

6 Antworten

  1. Das Rezept hat super funktioniert. Dankeschön! Ich werde öfters im Freien kochen und essen nächstens, daher bin ich so froh um deine Inputs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hindersi Älplermagronen

Älplermagronen ist ein Schweizer Traditionsrezept. Dafür benötigt man, normalerweise mehrere Pfannen. Für den Camper empfehle ich dafür die Rückwärts-Variante, da brauchst du nur eine Pfanne