Vroni's Rezepte

Gschnätzlets Wunder

Nah, nimmt es dich wunder, was das ist?
Als meine Schwester, das erste mal von diesem Rezept erzählte und was es für Zutaten hat, dacht ich nur WHAT? und das soll schmecken?
Was soll ich sagen, es was unglaublich lecker.
 
Gschnätzlets Wunder ist eine wahre Wunder-Tüte, es erinnert etwas an eine Tomaten-Rahm-Saue, mit eine leichten schärfe im Abgang.
Lass dich am besten selbst überraschen.
Gschnätzlets Wunder mit Reis, Rezept von Vroni's Vanlife

Gschnätzlets Wunder

Gschnätzlets Wunder ist eine wahre Wunder-Tüte, es erinnert etwas an eine Tomaten-Rahm-Saue, mit eine leichten schärfe im Abgang.
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 500 g Poulet
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehen
  • 1 TL Paprika
  • 1 Prise Curry
  • 4-5 TL Tabasco
  • 1 EL Ketchup
  • 1 dl Weisswein
  • 2 dl Bouillon (2 TL Bouillon-Pulver)
  • 1,5 dl Halbrahm
  • 1 EL Maizena (Maisstärke)
  • 1/2 TL Salz

Anleitungen
 

  • Zwiebeln hacken, Knoblauchzehe pressen und Poulet in kleine Würfel schneiden
  • Poulet mit wenig Olivenöl anbraten, mit Salz & Pfeffer würzen.
    Poulet aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen
    Poulet in der Pfanne anbraten - für Gschnätzlets-Wunder von Vroni's Vanlife
  • Zwiebeln weich dämpfen, Knoblauch, Paprika, Curry, Tabasco und Ketchup dazugeben.
    Alles kurz andämpfen.
    Zutaten in den Topf geben und dämpfen - für Gschnätzlets-Wunder von Vroni's Vanlife
  • Mit Weisswein ablöschen und kurz einköcheln lassen.
    mit Weisswein ablöschen - für Gschnätzlets-Wunder von Vroni's Vanlife
  • Bouillon beigeben und aufkochen.
    Bouillon dazu geben - für Gschnätzlets-Wunder von Vroni's Vanlife
  • Rahm mit Maizena anrühren und beigeben.
    Maizena mit Rahm verrühren - für Gschnätzlets-Wunder von Vroni's Vanlife
  • Fleisch wieder hinzugeben und alles kräftig einköcheln lassen
    Poulet wieder dazu geben und nochmals einkochen lassen - für Gschnätzlets-Wunder von Vroni's Vanlife

Dazu eignet sich hervorragend Reis (Langkorn-Reis).

    Keyword Poulet, Reis, Sauce
    Wie fandest du die Wundertüte „Gschnätzlets Wunder“?
    Schreib mir gerne in den Kommentaren, wie du das Rezept fandest.
    Deine Vroni
    Vroni schaut aus dem Camper, das Gesicht von Vroni's Vanlife

    Hi, ich bin Vroni

    Als ich mich 2017 entschied einen Bus selber auszubauen, war ich komplett überfordert! Nicht nur mit dem handwerklichen Geschick, sondern auch mit dem Vanlife an sich. 

    Bis 2019 verbrachte ich über 10 Monate im Bus, im 2020 waren es dann 8 Monate am Stück, danach folgte eine Winterpause im Engadin und seit März 2021 bin ich wieder „on the road“. 

    Ich lernte mich überall zu Hause zu fühlen, jede Herausforderung als Frau, alleine zu meistern. Die Liebe zum Zuhause auf Rädern entdeckt und die Natur vor der Haustür wieder schätzen gelernt. 

    Mehr über mich

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Recipe Rating




    Gschnätzlets Wunder

    Gschnätzlets Wunder ist eine wahre Wunder-Tüte, es erinnert etwas an eine Tomaten-Rahm-Saue, mit eine leichten schärfe im Abgang.